Roggenhagen
bandelow.deDettmann in BonnhagenPasewalker BandelowAhnenforschungPapendorfer BandelowDas Dorf BandelowRadreisenKakteen im Garten

Herzlich willkommen auf der Hausseite der Familie Bandelow, Reinbek

Exoten

Winterharte
Kakteen
und Palmen
im Garten

Dettmann-Wappen

Dittmer
Detmer
Dettmann

The last 20 visiters
Kontakt

Kontakt

Empfehlungen

Links

Bicycle tours

Rad-
Reisen

7. 4. 2009

Bandelow-Wappen
Bandelow.de
Bandelow in Roggenhagen

Im Jahre 1931 wurde im nördlich von Neubrandenburg gelegenen Bereich Roggenhagen das Gut der Familie von Dewitz aufgelöst. Über die Ansiedlungsbank gelangten die in viele Einzelstücke aufgeteilten Ländereien an Bauern, die sich hier neu ansiedelten.

Zu diesen Siedlern gehörte auch Hans Bandelow, der vorher als Gutsverwalter im ebenfalls nördlich von Neubrandenburg gelegenen Friedland tätig war.

 


Die Luftaufnahme läßt sich mit der Maus verschieben sowie über die Tasten im oberen Bildrand in der Größe verändern. Oben rechts kann auch eine Landkarte eingeblendet werden

Dewitz-Wappen
Stammbaum_Roggenhagen

Interessante weiterführende Informationen über die Familie von Dewitz

Maus
Zurück

Diese Seiten zur Geschichte der Bandelows ist erst im Aufbau, sie wird ständig erweitert und vervollständigt. Für weiterführende Informationen bin ich stets dankbar.